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CONTI® SYNCHROFLEX / SYNCHROFLEX GEN III-Zahnriemen

CONTI® SYNCHROFLEX / SYNCHROFLEX GEN III-Zahnriemen

CONTI SYNCHROFLEX Polyurethan-Zahnriemen verfügen aufgrund ihrer hochwertigen Werkstoffkomponenten über eine sehr hohe Leistungsfähigkeit. Hochfeste Stahlcordzugträger und abriebfestes Polyurethan sind die Grundlage für die maßgenauen und widerstandsfähigen CONTI SYNCHROFLEX Polyurethan-Zahnriemen. Die Gießfertigung und die Verfügbarkeit eines breiten Spektrums an PU-Materialmischungen eröffnet eine hohe Riemenvielfalt sowie kundenspezifische Lösungen, auch für den Betrieb bei niedrigen Temperaturen, in Reinräumen und in der Nahrungsmittelindustrie. In der Ausführung "GEN III" ermöglichen CONTI SYNCHROFLEX-Zahnriemen eine bis zu 25% höhere Leistungsübertragung. Hierfür sorgen bifilare Stahlcordzugträger, eine engere Drahtpackung und die spezielle GEN III-Hochleistungs-PU-Mischung. Beispiele für Einsatzgebiete: - Büromaschinen - EDV-Anlagen - Textilmaschinen - Holzbearbeitungsmaschinen - Werkzeugmaschinen - Druckmaschinen - Pumpen - Kompressoren - Baumaschinen Zahnprofile AT: AT 3, AT 5, AT 10, ATP 10, ATP 15, AT 20 (alle als GEN III-Hochleistungsprofil lieferbar) Antistatische Zahnriemen: antistatische Beschichtung, antistatische PU-Mischung Zahnprofile T: T 2, T2,5 / T 2,5-DL, T5 / T 5 -DL, T 10 / T 10-DL, T 20 / T 20-DL Zoll-Zahnriemen: M (MXL) Zahnriemen mit Kerbverzahnung: K 1, K 1,5 Flachriemen F: F / AF / BF / CF / DF Spezialprofile: V (XL, L, H) Beschichtete Zahnriemen: Materialien für unterschiedlichste Transportzwecke verfügbar Transportnocken, -profile: mittels spezieller Gießform (Nockenzahnriemen) oder nachträglich aufgeschweißte Profile Bürstenzahnriemen: für Glas-, Keramik- oder Papiertransport Mechanische Bearbeitung: Querfräsen, Längsfräsen, Schleifen, Zähne längsfräsen, einzelne Zähne entfernen, Lochen
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

Eine Kernkompetenz von WIAG Antriebstechnik ist die Fertigung von Zahnriemenscheiben. In der Antriebstechnik werden Zahnriemenantriebe eingesetzt um Kräfte formschlüssig zu übertragen. Sie werden außerdem zum Transportieren, Positionieren und Fördern verwendet. Die präzise Fertigung der Zahnriemen- oder Synchronscheiben, sowie die ideale Ausführung und Wahl der Werkstoffe spielen dabei eine wesentliche Rolle.
Antriebselemente, Riemenantriebe – Zahnriemen, Keilriemen und Riemenscheiben

Antriebselemente, Riemenantriebe – Zahnriemen, Keilriemen und Riemenscheiben

Antriebselemente, Riemenantriebe (Zahnriemen, Keilriemen, Keilrippenriemen) werden zur Leistungsübertragung zwischen zwei oder mehreren Wellen eingesetzt. Antriebselemente, Riemenantriebe – Zahnriemen, Keilriemen und Riemenscheiben Riemenantriebe (Zahnriemen, Keilriemen, Keilrippenriemen) werden zur Leistungsübertragung zwischen zwei oder mehreren Wellen eingesetzt. Durch Riemenantriebe können durch unterschiedliche Riemenscheiben Durchmesser Übersetzungen bzw. Untersetzungen realisiert werden. Wirkprinzip Prinzipiell unterscheidet man bei Riemenantrieben zwischen formschlüssigen Antrieben mittels Zahnriemen und reibschlüssigen Antrieben mittels Keilriemen und Keilrippenriemen. Zahnriemen - Formschlüssige Riemenantriebe Die Antriebsleistung und Bewegung wird durch formschlüssigen Eingriff der Riemenzähne in die Zahnlücken der Zahnscheibe übertragen. Zahnriemenantriebe sorgen für eine formschlüssige, absolut synchrone und schlupffreie Leistungsübertragung. Zahnriemenantriebe sind wartungsfrei. Der Wirkungsgrad liegt bei rund 98%. Aufbau von Zahnriemen Die Zugträger sind entscheidend für die Kraftübertragung der Zahnriemen. Je nach Type und Anwendung stehen unterschiedliche Arten von Zugträgern zur Verfügung: Stahl bzw. Stahl - verstärkt Glasfaser / Aramid Hochflexibel Niro Carbon Die Zugträger werden in der Regel von Polychloropren (Neopren) oder Polyurethan (PU) ummantelt. Je nach Riementype wird das Material mit unterschiedlichen Geweben oder Beschichtungen ummantelt. Dadurch wird der Riemen widerstandsfähiger, die Laufeigenschaften beeinflusst oder der Reibwert reduziert. Je nach Anwendung stehen bei Zahnriemen unterschiedliche Zahnformen zur Verfügung. Für Riemenantriebe in Linearanwendungen bzw. bei Transportanwendungen werden meist Riemen mit flachem Zahn (T-Profil, AT-Profil) verwendet. Bei umlaufenden Zahnriemen zur Leistungsübertragung werden in der Regel runde Zähne verwendet. Diese laufen optimal in die Zahnriemenscheibe und gewährleisten eine sichere Kraftübertragung.
Keilriemenscheiben

Keilriemenscheiben

Wir bevorraten für Sie Keilriemenscheiben in Taper-Spannbuchsen-Ausführung sowie die dazugehörigen Taper-Spannbuchsen. Alle gängigen Größen sind in großer Stückzahl ab Lager schnell verfügbar. Keilriemenscheiben liefern wir in vorgebohrter bzw. freigebohrter Ausführung, als Taper-Scheibe mit Buchse oder als Sonderanfertigung für Ihre speziellen Anforderungen. Unser umfassendes Lieferprogramm: - Schmalkeilriemenscheiben DIN 2211 - Keilriemenscheiben für Taper-Spannbuchsen (Profile SPZ, SPA, SPB, SPC) - Taper-Spannbuchsen (mit Nut nach DIN 6885, Teil 1) - Einschweißnaben (Typ WH, Stahl) - Anschraubnaben (Typ SM, Material GG25) - Taper-Zwischenhülsen. Zu unseren Serviceleistungen gehört das dynamische Auswuchten bis Güteklasse Q 2.5.
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

HTD + POWERGRIP GT - runde Zahnform, metrisch - vorgebohrte Ausführung - Profil 3M, 5M, 8M, 14M, 3MR, 5MR HTD + POWERGRIP GT - runde Zahnform, metrisch - Ausführung mit Spannbüchsen - Profil 5M, 8M, 14M, 5MR POLYCHAIN GT - gerundete Zahnform, metrisch - vorgebohrt und mit Spannbüchsen - Profil 8MGT, 14MGT POWERGRIP CTB - trapezförmige Zahnform, Zollteilung - vorgebohrte Ausführung - Profil XL, L, H POWERGRIP CTB - trapezförmige Zahnform, Zollteilung - Ausführung mit Spannbüchsen - Profil L, H Polyurethan-Zahnriemen - trapezförmige Zahnform, metrisch - vorgebohrte Ausführung, Aluminium - Profil T2.5, T5, T10, AT5, AT10 Spannbüchsen für TL-Zahnriemenscheiben
Keilriemenscheiben

Keilriemenscheiben

Ein wesentlicher Bestandteil des Keilriemen- antriebes sind die Keilrillenscheiben. Sie werden überwiegend aus Gusseisen GG20 nach DIN 1691 gefertigt und mit Vorbohrung, Fertigbohrung oder mit einem Spannbuchsen- system ( Taperbuchse ) eingesetzt. Die Keilriemenscheiben werden in den Profil SPZ,10/Z, XPZ ( für 9,7-10mm Keilriemen ) Profil SPA, 13/A, XPA ( für 12,7-13mm Keilriemen ) Profil SPB, 17/B, XPB ( für 16,3-17 mm Keilriemen ) und Profil SPC, 22/C, XPC ( für 22 mm Keilriemen ), Die Keilriemenscheiben werden von 1-10 rillig angeboten. Sonderanfertigungen mit oder ohne Zeichnung bitte auf Anfrage. Profile SPZ, SPA, SPB, SPC Anwendungsgebiete: z. B. Ventilatoren, Kompressoren, Zentrifugen
Keilriemenscheiben

Keilriemenscheiben

Keilriemenscheiben nach DIN 2211 / 2217 für Taper-Spannbuchse Werkstoff EN-GJL-200 von Profil SPZ Ø 56 mm bis Profil SPC Ø 1.250 mm
Kettenspanner

Kettenspanner

Kettenspanner für PKW Kettenspanner Kettenspanner für PKW
Zahnriemen (endlos)

Zahnriemen (endlos)

Zahnriemen aus PU / Neoprene, endlos gefertigt für die Automatisierungs- und Handhabungstechnik. Zahnriementriebe zeichnen sich gegenüber Kettentrieben aus durch die größere Übertragungsleistungen
Stahlwinde Standardausführung

Stahlwinde Standardausführung

Stahlwinden sind nach DIN 7355 ausgestattet mit hebendem Gehäuse, fester Klaue, mit Sicherheits- oder Sicherheits-Ratschenkurbel, Hubkraft 1,5 bis 10t Stahlwinden sind nach DIN 7355 ausgestattet mit hebendem Gehäuse, fester Klaue, einer schrägverzahnten Zahnstange und verschiedensten Handkurbeln. Für einen schnellen und sicheren Transport ist am Gehäuse der Winde ein Tragegriff angebracht. Die Stahlwinde findet Ihren Einsatz im Werkzeug- und Maschinenhandel, Baugewerbe, auf Schiffswerften, in Landwirtschaft und Werkstätten. Tragfähigkeit 1.500 - 10.000 kg Mit einer selbsthemmenden Sicherheitskurbel (Siku) oder Druckrollen- Sicherheitskurbel (DSK) ausgerüstet, wird die Last auf den Stahlwinden in jeder Höhe sicher gehalten. - Handkurbelgriff umlegbar. - Für Arbeiten in beengten Raumverhältnissen sind Stahlwinden, auch mit Sicherheits-Ratschenkurbel (Raku) lieferbar. Hubkraft: 1,5 t Kurbelausführung: Sicherheits-Ratschenkurbel (RAKU) Eigengewicht: 13 Artikelnummer: BÖ-201.015-0350
Keilriemenscheiben & Taperbuchsen

Keilriemenscheiben & Taperbuchsen

Keilscheiben, Keilriemenscheiben, Sonderscheiben, Taperbuchsen
AT10 Zahnriemenrad aus 1.4305 mit Erleichterungsbohrungen

AT10 Zahnriemenrad aus 1.4305 mit Erleichterungsbohrungen

T5 Zahnriemenrad mit Freifräsungen und Verbindungsbohrungen im Zahnkopf um durch den Zahnriemen ein Vakuum zu erzeugen
Zahnriemen

Zahnriemen

Standard-Zahnriemen: zöllig, metrisch, HTD, GT3, Synchroforce CXP und CXA, Polychain, Synchrochain, Carbonzahnriemen, Meterware aus Neoprene und Polyurethan. Sonderzahnriemen: alle Riementypen mit Beschichtung, Ausfräsungen, gelocht nach Zeichnung oder Muster und mit aufgeschweißten Mitnehmern.
Zahnriemen

Zahnriemen

In der modernen Antriebs- und Handhabungstechnik sind Zahnriemen ein vielseitig einsetzbares, wirtschaftliches Maschinenelement beim Antreiben, Positionieren, Synchronisieren, Takten und Vereinzeln. Siegling Proposition Hochleistungszahnriemen bestehen aus hochwertigem Polyurethan mit eingebettetem Zugträger aus Stahlcord oder Kevlar. Bei geringer Masse und extrem hoher Zugfestigkeit sind sie im Betrieb geräuscharm und weitgehend wartungsfrei. Neben den gängigen Zahnriementeilungen umfasst das Siegling Proposition Lieferprogramm auch Beschichtungen, Nocken, Zahnriemenscheiben und Sonderanfertigungen.
Zahnriemen

Zahnriemen

Volta Belting hat vor kurzem eine neue Zahnriemenlinie aus TPE Materialien eingeführt. Unser hochkompetentes Ingenieurteam hat eine komplette Linie von verbindungsfreien Zahnriemen entwickelt. Dabei verwenden wir modernste Technologie, um Ihnen die hochwertigsten Zahnriemen des Marktes bieten zu können. Die Vielzahl unterschiedlicher Oberflächenbeschichtungen verbessert die Qualität Ihres Zahnriemens durch höhere Griffigkeit und weiche, haltbare Oberflächen. Alle Beschichtungen lassen sich leicht durch Thermoschweißen aufbringen. Unsere Zahnriemen sorgen für einen optimalen Antrieb. “It’s all a matter of timing”.
Zahnriemen

Zahnriemen

Nocken und Profile: Zahnriemen und Nocken dienen zum Transport, zur Fixierung oder der Vereinzelung von Stückgut. Nocken werden für Sonderlösungen in allen Varianten eingesetzt. Für Antriebs- und Transportzwecke bieten wir Ihnen an: Faltschachtelriemen Zahnriemen Rundriemen Antriebs- und Flachriemen Antriebsriemen Maschinenbänder Spindelbänder Wäschereibänder
Zahnriemen

Zahnriemen

Für innovative, einzigartige und komplexe Anforderungsprofile steht ein breites Programm verschiedener Zahnprofile als Lösung zur Verfügung. Polyurethanzahnriemen für die Lineartechnik, Fördertechnik und Leistungsübertragung. Für innovative, einzigartige und komplexe Anforderungsprofile steht ein breites Programm verschiedener Zahnprofile als Lösung zur Verfügung. Zahnriemen werden u. a. aus abriebfestem Polyurethan und hochfesten Zugträgern in Stahl, Edelstahl oder Kevlar gefertigt. Die Kombination aus den Werkstoffen Polyurethan, einem entsprechenden Zugträger und die maßgenaue Zahnform sind die Basis für hochwertige Zahnriemen. Sie überzeugen durch ihren Formschluss, Synchronlauf, Positioniergenauigkeit, hohen Wirkungsgrad bis 98% und ihrem geräuscharmen, abriebfesten, wartungsfreien Lauf. Sonderverzahnungen, Keilleistenführungen, Doppelverzahnungen oder Rückenfunktionsbeschichtungen sind wichtige Auswahlkriterien für den Einsatz im Maschinen-, Anlagenbau und der Handhabungstechnik.
Zahnriemen

Zahnriemen

zB.: 880-8M.50 premium
Zahnriemen

Zahnriemen

Zahnriemen in über 1.500 unterschiedlichen Längen und Profilen - jede Breite! Zahnriemen für synchrone Leistungsübertragung. Sehr hohe Energieeffizienz im Vergleich zum Keilriemen durch fehlenden Schlupf. Unsere Zahnflachriemen aus Neopren oder Polyurethan werden mit Zugsträngen aus Aramid oder Stahl geliefert. HTD-Zahnriemen für den unteren und mittleren Leistungsbereich temperaturbeständig anwendungsspezifisch von –20°C bis +100°C bedingt ölbeständig ozonbeständig tropenbeständig alterungsbeständig geeignet für Gegenbiegung / Rückenspannrollen wartungsfrei HTD-Zahnriemen Synchroforce CXP ideal für große Leistungen bei hohen Geschwindigkeiten Zähne aus Synthesekautschuk Zugstrang aus Glascord Polyamidgewebe auf den Zähnen (PAZ) Falcon Pd Zahnriemen verstärkter Gummizahnriemen entwickelt für eine Reihe extrem anspruchsvoller Antriebe temperaturbeständig anwendungsspezifisch von –50°C bis +95°C Kompatibel mit unserem Synchrochain Zahnprofil, eignet sich daher für Neukonstruktionen und ist gleichzeitig kompatibel für den Einsatz auf bestehenden Systemen Geräuscharm Synchrochain (Carbon) Zahnriemen Polyurethan Hochleistungszahnriemen mit Aramid-Zugstrang (Synchrochain Carbon: Carbon-Zugstrang) für extreme Anwendungen mit höchsten Kräften temperaturbeständig anwendungsspezifisch von –55°C bis +80°C beständig gegen einfache Öle, Fette und Benzin silikonfreie Rohstoffe und Produktion
Neoprene Zahnriemen

Neoprene Zahnriemen

Zahnflachriemen, Doppel-Zahnflachriemen; verschiedene Profile Zahnflachriemen oder Doppel- Zahnflachriemen aus Neoprene Verschiedene Profile und Teilungen - Zahnflachriemen MXL-Teilung 2,032mm - Zahnflachriemen XL-Teilung 5,08mm - Zahnflachriemen L-Teilung 9,525mm - Zahnflachriemen H-Teilung 12,7mm - Zahnflachriemen XH-Teilung 22,225mm - Zahnflachriemen XXH-Teilung 31,75mm - Doppel-Zahnflachriemen DXL-Teilung 5,08mm - Doppel-Zahnflachriemen DL-Teilung 9,525mm - Doppel-Zahnflachriemen DH-Teilung 12,7mm - Zahnflachriemen 2M-Teilung 2mm - Zahnflachriemen 3M-Teilung 3mm - Zahnflachriemen 5M-Teilung 5mm - Zahnflachriemen 8M-Teilung 8mm - Zahnflachriemen 14M-Teilung 14mm - Zahnflachriemen 20M-Teilung 20mm - Zahnflachriemen 3M-Teilung 3mm Premium - Zahnflachriemen 5M-Teilung 5mm Premium - Zahnflachriemen 8M-Teilung 8mm Premium - Zahnflachriemen 14M-Teilung 14mm Premium - HTD-Zahnflachriemen 3M-Teilung 3mm - HTD-Zahnflachriemen 5M-Teilung 5mm - HTD-Zahnflachriemen 8M-Teilung 8mm - HTD-Zahnflachriemen 14M-Teilung 14mm - Doppel-Zahnflachriemen D5M-Teilung 5mm - Doppel-Zahnflachriemen D8M-Teilung 8mm - Doppel-Zahnflachriemen D14M-Teilung 14mm - Zahnflachriemen S8M-Teilung 8mm - Zahnflachriemen S14M-Teilung 14mm - Doppel-Zahnflachriemen DS8M-Teilung 8mm
Flachriemenscheiben, Keilriemenscheiben, Keilrippenriemenscheiben

Flachriemenscheiben, Keilriemenscheiben, Keilrippenriemenscheiben

Auch die unverzahnten Antriebselemente liefern wir individuell nach Kundenzeichnung. Der Schwerpunkt liegt bei Keilrippenriemenscheiben (Poly-V-Scheiben) nach DIN 7867 in den Profilformen J, K, L, M. Darüber hinaus werden Flachriemenscheiben, unverzahnte Umlenkrollen und natürlich die klassischen Keilriemenscheiben hergestellt.
Keilriemenscheiben - Höchste Präzision, erreicht durch höchste Qualität

Keilriemenscheiben - Höchste Präzision, erreicht durch höchste Qualität

Keilriemenscheiben - eine wichtige Komponente in jedem Keilriemenantrieb Keilriemenscheiben (auch Rillenscheiben genannt) gehören in Verbindung mit dem Keilriemen zu den Hauptbestandteilen eines Keilriemenantriebes. Sie stellen die funktionsrelevanten Kontakt- bzw. Reibflächen bereit, durch die das Drehmoment von der Antriebsscheibe auf die Abtriebsscheibe übertragen werden kann. Durch die auf dem Riemen abgestimmte und eingestellte Riemenvorspannung wird über die Flanken des trapezförmigen Riemenquerschnitts die erforderliche Flächenpressung/Anpresskraft auf die Seitenwände der Keilrillen der Scheiben erzeugt. Angst+Pfister verfügt über das notwendige Knowhow und die normgerechten Fertigungsmöglichkeiten (gem. DIN 2211 (=ISO4183) & ISO 254), die den Einsatz aller gängigen Keilprofile ermöglichen. Das gesamte Standardsortiment an Keilriemenscheiben auf APSOparts Ein umfangreiches Sortiment an Keilriemenscheiben in vielen verschiedenen Abmessungen und Profilen, in ein- oder auch für mehrere parallel laufende Keilriemen, in mehrrilliger Ausführung, steht Ihnen ab unserem Lager zur Verfügung.
Zahn- und Keilriemen

Zahn- und Keilriemen

Zahn- und Keilriemen für Antriebs- und Fördertechnik liefern und bevorraten wir in vielen Typen und Längen. Als Meterware, verschweißt, Standardausführungen, Sonderanfertigungen, mit Verbindungsgliedern, individuell nach Anfrage.
Zahnriemenräder / Zahnriemenscheiben

Zahnriemenräder / Zahnriemenscheiben

Durchmesser 5 mm bis 150 mm, Material: Edelstahl, Stahl; Aluminium, Bronze und Messing; Technische Kunststoffe Zahnriemenräder | Zahnriemenscheiben | Synchronscheiben Zahnriemenräder / Zahnriemenscheiben: Durchmesser 5 mm bis 150 mm Material: Edelstahl, Stahl Aluminium, Bronze und Messing Technische Kunststoffe
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

Zum Zahnriemen gehört natürlich die Zahnriemenscheibe, die eine Welle mit einer anderen Welle mittels Zahnriemen kraftschlüssig verbindet. Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Lieferprogramm an Zahnscheiben und fertigen Ihre Zahnscheiben auch auf Zeichnung. Für die Auslegung des Zahnriementriebes wichtig sind das Profil des Riemens, die Anzahl der Zähne, die Riemenbreite und auch die Gestaltung der Befestigung. Neben der zylindrischen Vorbohrungen sind auch Taper-Buchsen Befestigungen üblich. Taper-Buchsen Die Taper-Buchse ist ein konisches Maschinenelement zur Herstellung kraftschlüssiger Welle-Nabe-Verbindungen. Hauptsächlich wird die Taper-Buchse zur Fixierung der Riemenscheibe auf der Welle verwendet. Die Taper-Buchse hat eine konische Grundform und einen Längsschlitz, um den Konus elastisch zu halten. Die Taper-Buchsen werden durch das Eindrehen der Stiftschrauben in die Gewindeteile der Nabe gespannt. Somit werden über die glatten Bohrungen der Taper-Buchse die Konusflächen gegeneinander gepresst. Durch die Presskraft wird das Drehmoment übertragen. Spannsätze Der Spannsatz ist ebenfalls ein Maschinenelement zur Herstellung kraftschlüssiger Welle-Nabe-Verbindungen. Im Gegensatz zur Taper-Buchse ist für den Einbau von Spannsätzen konstruktiv nur ein zylindrisches Ende an der Welle und eine zylindrische Bohrung an der Nabe vorzusehen. Die Ringe werden gespannt, indem sie axial aufeinander geschoben werden. Durch die konischen Flächen erweitert sich der Radius des Außenrings und der des Innenrings wird kleiner. Dadurch wird eine Pressverbindung zwischen Welle und Nabe erzeugt.
Keil- und Zahnriemenscheiben

Keil- und Zahnriemenscheiben

Riemen und Scheiben sind Elemente zur Kraftübertragung
Keil– und Zahnriemenscheiben

Keil– und Zahnriemenscheiben

nach DIN und nach Zeichnung
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

Hochbelastete Antriebe oder Anwendungen mit hoher Wiederhol- und Positioniergenauigkeit erfordern eine hohe Qualität der Zahnriemenscheiben, vorallem was die Teilungsgenauigkeit der Verzahnung betrifft. Wir stellen deshalb Zahnriemenscheiben nach dem Wälzfräsverfahren und dem Wälzstossverfahren mit unserem modernen Maschinenpark selber her. Spezialisiert sind wir besonders auf Sonderanfertigung von Zahnriemenscheiben aus verschiedenen Werkstoffen mit einem Durchmesser von 6 bis 780 mm. Fabrikat: UIKER / RUBA / POGGI
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

Fertigung nach ISO 13050, ISO 17396 Profile: MXL, XL, L, H, XH, XXH, T5, T10, AT5, AT10, AT20, HTD-8M / 14M, HTD-Contitech 8M / 14M
Zahnriemenantriebe

Zahnriemenantriebe

Zahnriemenräder bzw. Zahnriemenscheiben können wir nach Ihren Angaben auch einbaufertig mit Bohrung und Nut bzw. teilweise auch in TaperLock-Ausführung liefern. Zahnriemen und Zahnriemenräder werden von uns in folgenden Profilen angeboten: HTD und MGT3 - 3M, 5M, 8M, 14M und 20M HTD und MGT2 - 5M, 8M,14M doppelgezahnt metrische - T2.5, T5 und T10 als Polyurethan-Riemen metrische - DT5 und DT10 als Polyurethan-Riemen, doppeltgezahnt metrische - AT5 und AT10 als Polyurethan-Riemen Eagle Pd Riemen - mit der einzigartigen Pfeilverzahnung Yellow / gelb - Y-Typ White / weiß - W-Typ Purple / violett - P-Typ Blue / blau - B-Typ Green / grün - G-Typ Orange / orange - O-Typ Red / rot - R-Typ zöllige - MXL, XL, L, H, XH und XXH zöllige - DXL, DL und DH, doppelgezahnt Zahnriemen in Meterware und Klemm-Plattenverbinder in verschiedenen Profilen Zahnriemenräder bzw. Zahnriemenscheiben können wir nach Ihren Angaben auch einbaufertig mit Bohrung und Nut bzw. teilweise auch in TaperLock-Ausführung liefern. Zur Bearbeitung Ihrer Anfragen nach Zahnriemen, benötigen neben dem Typ (Teilung / Zahnprofil) auch die Länge oder Zähnezahl und die Riemenbreite. Für nicht genannte Riementypen bitten wir um Ihre gesonderte Anfrage.